Permalink

2

Buchbesprechung: Das Dawanda Hochzeitsbuch ist fein!

Nach unserer Reise erwartete mich ein riesiger Berg Post. Schnell waren Rechnungen und Bürokram bei Seite gelegt und ich hab mich mit ner Tasse Kaffee den schönen Themen gewidmet. Dem Dawanda Hochzeitsbuch “Hurra! Wir heiraten!” zum Beispiel.

Sehr schön ist das gemacht und unglaublich praktisch. Dawanda steht für viel selbstgemachtes und so reiht sich auch das Buch in die Riege der Selbstorganisierer und -planer ein. Es gibt zwar ein paar kleinere DIY Tipps, aber wer hier ein Bastelbuch vermutet, liegt falsch.

Braut und Bräutigam in spe bekommen hier vielmehr eine Handvoll sehr praktische und realistische Tipps für ihre Hochzeit. Von der Konzeptentwicklung (sehr schön mit Farbwelten und Schriftvorschlägen), über die Planungen, die Umsetzungen und auch das Danach, wie z.B. die Danksagung, bekommen Beachtung geschenkt.

Es macht Laune in dem ungewöhnlichen Format zu blättern und man merkt, dass die drei Autorinnen selber mit Herz und Hand ihre eigenen Hochzeiten organisiert haben. 

Sehr schöne Produktempfehlungen aus dem riesigen Dawanda-Sortiment runden das ganze ab. Ein Buch, das Brautpaare wirklich vom ersten bis zum letzten Schritt begleitet und liebevoll auf alles wichtige hinweist – und dazu noch richtig viel Spaß macht!

Hurra! Wir heiraten! In 10 Kapiteln zur einzigartigen Hochzeit ist im Dawanda-Shop erhältlich, oder auch bei Amazon (Affiliate Link).

2 Kommentare

  1. Schade, dass ich schon am Ende meiner Vorbereitungen stehe – ansonsten hätte ich mir das Buch gerne gekauft. Toller Tipp für zukünftige Bräute!

  2. Hab das Buch gerade bestellt. Bin momentan mitten in der heißen Vorbereitungsphase. Da kommt das Buch genau recht! Danke für den Tipp!

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: