Fräulein K. Sagt Ja
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  • WeihnachtenWeihnachtszeit ist Dekozeit! Wenn das Herz schon für schöne Hochzeiten schlägt, dann ist es nicht wirklich verwunderlich, wenn man auch bei Weihnachtsdeko glänzende Augen bekommt. Es ist DAS Fest im Jahr, wo wir uns bei der Dekoration so richtig austoben, wo es im ganzen Haus überall kleine und größere Weihnachtsecken gibt, feine Düfte von Gebackenem und Punsch ziehen durchs Haus, es ist Zeit für einige DIY und gemütliche Stunden, um das ganze so richtig genießen zu können. Wir haben für Euch ein kleines, feines Sortiment zusammengestellt, das von Geschenkanhängern, tollen Dekosternen in verschiedenen Farben und Größen über Girlanden bis hin zu hübschem Verpackungsmaterial für Eure Geschenke und die Weihnachtstafel viel Schönes bereithält. Viel Spaß beim Stöbern und eine gemütliche Weihnachtszeit wünscht Fräulein K!
    • Weihnachtsgeschenke
    • Adventskalender24 Türchen bis Weihnachten und jeden Tag verbirgt sich dahinter eine Kleinigkeit, die die Wartezeit aufs Christkind verkürzt. Ob für den Lieblingsmenschen, die Kinder oder die beste Freundin – strahlende Augen sind garantiert. Inspiration gefällig? In unserem Sortiment findet Ihr Tüten, Schachteln, Boxen und verschiedene Nummern für Euren Adventskalender. Ob natürlich gemütlich oder skandinavisch modern, mixt es zusammen, wie es Euch gefällt und zu Euch passt!
    • AdventskranzAußergewöhnliche Adventskränze zum Stellen oder Hängen, schöne Kerzen und Dekoration für Euren Adventskranz
    • Weihnachtsdekoration
    • Weihnachtskarten
    • WichtelLasst den Wichtel bei Euch einziehen! Der Brauch der Wichteltür stammt aus Skandinavien und geht dort auf eine lange Tradition zurück. Hinter der Wichteltür wohnt ein kleiner Wichtel. Dieser kommt  in der Vorweihnachtszeit, meistens Ende November aus dem Wald und zieht bei den Familien ein. Er hilft tatkräftig bei den Weihnachtsvorbereitungen mit. In unserem Wichtelsortiment findet Ihr Wichteltüren, Wichtelhäuser, Treppen, Leitern, Tische, Stühle und Bänke, Bäumchen und Lichterketten für den Wichtel. Dekoration für die Wichteltür, eine Fußmatte, kleine Wichtelplätzchen, eine Wichtelwimpelkette und vieles weitere Wichtelzubehör schaffen eine wahre Zauberwelt zur Adventszeit.
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    • CaketopperFrüher hießen sie Kuchenfiguren und zeigten Braut und Bräutigam auf der Hochzeitstorte. Tauben und andere Hochzeitssymbole wurden ebenfalls gerne eingesetzt, um den Hochzeitskuchen zu zieren. Mittlerweile nennt man sie Cake Toper und steckt sie locker in Torte, Cupcakes und Muffins. Moderne Cake Topper werden in gestalteter Schriftart im Laser Cut Verfahren aus Holz hergestellt. Sie können nach Belieben veredelt, bemalt oder beklebt werden. Häufig kommen auch Schreibschriften, sogenannte Kalligraphie Schriftarten zum Einsatz.
    • KindergeburtstagDer Kindergeburtstag steht an und kommt jedes Jahr schneller als man denkt. Im Fräulein K sagt Ja Shop findest Du süße Dekorationen, auch zu den Lieblingsthemen der Kleinen.
    • Holzkisten
    • SchneidebrettGravierte und personalisierte Schneide- und Servierbretter aus Holz.
    • Schriftzüge & Schilder
    • Vorratsgläser
  • Geschenke
    • personalisierte Geschenke
    • Lehrer & ErzieherLiebevolle und kreative Geschenkideen für Lehrer/Innen und Erzieher/Innen, die auch mit dem Namen personalisiert werden können. Süße Mitgebsel für den Abschied im Kindergarten sowie Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke für Lehrer/Innen. Stiftehalter, Boxen für Süßigkeiten, Lehrer Freundebücher, Schilder für Klassenzimmer, Mäppchen, Taschen und vieles mehr. Modernes Design, handgemacht in Deutschland. Viele Geschenkideen sind mit dem Namen des Lehrers personalisierbar!
    • Ostergeschenke
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    • CamperGeschenke für Camper, Naturliebhaber und Wohnmobilisten. Individuell, kreativ und besonders. Lichterketten für Camper, Schneidebretter, Geburtstagsgeschenke für Campingfans.
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    • MütterLiebevolle und kreative Geschenkideen für die liebe Mama. Egal, ob zum Geburtstag, Muttertag oder einfach mal so als kleines Dankeschön! Kleine Geschenkschachteln, Cake Topper Kochlöffel, Blumenstecker und einiges mehr. Personalisierbar mit dem Wunschnamen oder der Lieblingsbotschaft. Modernes Design, handgemacht in Deutschland.
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    • OsternDekoration für die Osterzeit. Ostern feiern als kleines Familienfest zum Osterfrühstück oder Osterbrunch – das will dekoriert werden. Hasen Cake Topper für die Ostertorte, Muffinstecker für kleinere Leckereien. Personalisierte Vorratsgläser die ihr als Geschenkverpackung nutzen könnt. Das alles und noch viel mehr haben wir für euer Ostern im Frl. K Shop.
    • SchuleDekoration für die Einschulung und die Schulzeit. Der erste Schultag ist ein großes Ereignis im Leben unserer Kinder und wird gebührend gefeiert. Mit unserer liebevollen und einzigartigen Dekoration, z.B. den Platzsets, Serviettenbanderolen, Girlanden und Einladungskarten für die Einschulung wird dieser Tag noch ein bisschen schöner!
    • TaufeStilvolle Dekoration für das Tauffest. Tischdeko, Gästebuch und liebevolle Details für die Taufe.
    • Konfirmation & KommunionStilvolle Dekoration für das Kommunions- oder Konfirmationsfest. Tischdeko, Gästebuch und liebevolle Details für das Fest.
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2. September 2019 Know-How, Service Hinterlasse einen Kommentar

Hochzeiten und Feste organisieren mit awork

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Dieser Tipp wird Eure Hochzeitsorganisation so sehr erleichtern! Ich möchte Euch heute ein Planungstool vorstellen, dass wir im Frl. K Team intensiv nutzen, um Projekte zu organisieren: awork.

To-Dos sausen wie die Figuren eines Karussells vorbei

Wer kennt es nicht: ein großes Projekt steht an, zum Beispiel die Hochzeit, ein runder Geburtstag oder einfach nur Weihnachten, und man hat das Gefühl, dass all die To-Dos im Kopf Karussell fahren.

Immer huscht eins ein einem vorbei. Manchmal kriegt man es zu greifen und erledigt es, manchmal möchte man jemanden drauf setzen, der das Pferdchen reitet und machmal möchte man es weiter ziehen lassen, aber nicht aus den Augen verlieren.

Projektmanagment ist mit awork super einfach!
To-Dos sind wie die Figuren auf einem Karussell.

Let’s get organized! awork strukturiert uns.

Die lustige Parade muss jedoch irgendwann ein Ende haben, wenn man einigermaßen entspannt und erfolgreich Projekte abwickeln möchte.

awork hat uns im Fräulein K Team sehr geholfen große und kleine Aufgaben zu strukturieren und abzuwickeln. Ich möchte es Euch gerne empfehlen, weil es mit seiner intuitiven Handhabung perfekt ist, um auch private Projekte zu planen und durchzuführen.

Alle To-Dos koordiniert Ihr an einem Ort. Man vergibt Timings, Verantwortlichkeiten und kann sogar die Zeit messen, die man mit einem Projekt verbringt. Wobei wir dieses Feature als einzigstes nicht nutzen.

Erste Schritte mit awork

Der Anfang ist denkbar einfach: Meldet Euch hier an!

Der Account ist fix erstellt und schon kann es los gehen. Die ersten drei Projekte mit bis zu 10 Teammitgliedern sind frei – ideal zum Testen und für private Nutzer!

Das Dashboard gibt Euch einen Überblick über Eure Projekte und die anstehenden ToDos. Los geht’s! Legt Euer erstes Projekt an! Die Oberfläche ist so intuitiv, dass Ihr Euch direkt zurecht finden werdet.

Das Projekt bekommt einen Namen, eine kurze Beschreibung und einen Termin, an dem es erledigt sein soll. Wer im Team arbeitet, kann hier weitere Mitglieder hinzu fügen. Ich sag nur #teambride… Auch ein Junggesellinnenabschied organisiert sich damit hervorragend!

Junggesellinnenabschied planen mit awork

Aufgaben zuweisen und Timings festlegen

Soll Euer Projekt von mehreren Personen gestemmt werden, ergänzt Ihr noch die Teammitglieder. Dann gehts an die Aufgabenverteilung.

Innerhalb des Projekts findet Ihr ‘Details’, ‘Aufgaben’ und ‘Zeiten’. Wie schon gesagt, das Zeiterfassungsmodul werdet Ihr bei privaten Projekten eher nicht benötigen.

Klickt auf ‘Aufgaben’ und legt fest, was es zu tun gilt: Location anfragen, Catering organisieren, Braut absichtlich in die Irre führen, Anfahrt koordinieren, Tisch im Restaurant bestellen, Accessoires für alle finden…

Aufgaben könnt Ihr Euch übrigens in Form einer Liste oder als Board anzeigen lassen. Ganz, wie es Euch lieber ist.

mit awork Aufgaben innerhalb des Projektes organisieren

Praktischer Weise gibt es auch eine Chat Funktion innerhalb der Aufgaben. Im Feld ‘Aktivitäten’ tauscht man sich miteinander zum jeweiligen To Do aus und die Emailschlacht hat ein Ende.

Ihr habt damit genau im Blick welches To-Do erledigt ist. Sogar Dateien kann man hochladen und teilen… So gut sage ich Euch!

Anzeige in Form eines Boards. Oder seid Ihr mehr der Listen-Typ?

Produktivität und Spaß am Organisieren

Viel mehr muss ich Euch gar nicht erklären, denn die Funktionen ist so einfach, dass man sie direkt versteht.

Ganz neu auf dem Markt ist auch die App für iphone und Android. Damit seid Ihr auch mobil super organisiert und bekommt eine kurze Mitteilung, wenn sich an Euren Aufgaben etwas geändert hat oder ein To-Do fällig ist.

Ich hoffe, dass Euch diese Tipps ein wenig geholfen haben und Ihr Eure beruflichen und privaten Projekte mit awork ebenso smart organisiert bekommt!

Junggesellinnenabschied organisieren mit Awork

2. Juli 2015 Allgemein 27 Kommentare

Darf man eine Hochzeit ohne Kinder feiern?

Ein provokantes Thema haben wir heute… Darf man eine, d.h. seine eigene, Hochzeit ohne Kinder feiern? Gleich vorweg: ja, darf man. Und zwar ohne schlechtes Gewissen.

Die Sache mit der Gästeliste ist an sich ja schon nicht ohne. Mit wem möchte man feiern? Wen lädt man von Herzen gerne ein, wer zählt zu den Pflichteinladungen (am Rande: braucht man die?), soll es eine große oder eine kleine Gesellschaft werden? Viele grundlegende Fragestellungen, die es am Anfang der Hochzeitsplanungen zu klären gilt und die sich maßgeblich auf den Ablauf des Tages, die Location, das Catering und die Atmosphäre auswirken.

Für viele ist die Frage ‘Wollen wir Kinder bei unserer Hochzeit dabei haben’ sicher gar keine. Natürlich sind die Kinder willkommen! Besonders, wenn das Brautpaar schon eigenen Nachwuchs hat, besteht der Freundeskreis meist aus einer Gruppe an Familien mit denen man auch gerne die Hochzeit feiern möchte. Ehe man sich versieht entsteht mit ein paar Familien eine kleine Kindergartengruppe…

Ein heißer Tipps ist an dieser Stelle eine professionelle Kinderbetreuung! Leo Kinderevents aus Köln, Zauberglanz aus Freiburg  oder Raffini Kinderevents aus Ludwigshafen z.B. machen das phantastisch. Mit Spielen, Basteleien und Möglichkeiten des Herumtobens haben Kleine und Große ihren Spaß und somit einen recht entspannten Nachmittag. Wie der Abend dann aussieht, ist ein anderes Thema…

Kinder bei der Hochzeit

Es ist ja nicht nur der Pommes-und-Schnitzel-Geruch, der durch die Location zieht, wenn das Kinderessen serviert wird. Damit kommen alle klar. Es sind herumrennende Kinder beim emotionalen Ja-Wort und der schönsten Liebeserklärung überhaupt. Es geht um gestresste Gäste, die verzweifelt versuchen das überdrehte Kleinkind am frühen Nachmittag in den Schlaf zu schieben und dafür Runde um Runde um die Location drehen. Von Torte und Gruppenfoto bekommen sie nichts mit. Ruhige Gespräche mit alten Freunden, die man lange nicht gesehen hat sind auch eher schwierig, wenn Unterbrechungen a la ‘Mama ich muss auf Toilette’ oder ‘Mama, ich hab so Hunger und der Junge da hinten hat mich mit dem Ast gehauen’ dazwischen kommen. Ein Abendessen in Ruhe, ein Cocktail mehr, die Party danach – hm.

Die lieben Kleinen sind super, keine Frage, ich habe selbst zwei und würde sie um nichts in der Welt wieder hergeben wollen. Zwei und vier ist ein wahnsinns Alter.

Wir sind in diesem Jahr auf zwei Hochzeiten eingeladen, die ohne Kinder gefeiert werden und ehrlich gesagt, ich finde es super. Als Mama darf man das sagen, denn das bedeutet, dass ich mich in ein Kleid mit Pailletten schmeißen und hohe Schuhe tragen werde. Keine Sorgen, ob auf der Hüfte getragene Kinder, das Glitzer-Prachtstück innerhalb kürzester Zeit ruinieren. Wir werden diese Tage genießen – mit den Brautpaaren zusammen – und der vollen Konzentration auf das Geschehen. Mitfiebern, mitlachen, mittanzen und feiern.

Keiner wird uns abhalten einfach mal das zu tun, was wir wollen. Wenn die Party gut ist, tanzen wir bis es hell wird, trinken Cocktails und erinnern uns gerne an die Zeit, in der wir zur Zweit unterwegs waren. Nach einer kurzen, aber ununterbrochenen Nacht mit einem entspannten Frühstück im Hotel fahren wir nach Hause und können’s kaum erwarten den beiden Zwergen zu erzählen, wie es war. Und die Tütchen der Candybar mitzubringen :-)

Also, falls Ihr lieben Brautpaare mit dem Gedanken spielt ob und wie man mit der Kinderschar im Freundeskreis feiern wollt, überlegt Euch einmal mehr, wie Euer perfekter Tag aussehen soll. Soll es ein großes Familienfest werden, an dem alle Spaß haben, es auch Spiele und fröhlich lachende Kinder gibt? Oder seht Ihr Euch eher auf einem tollen Event, das den Fokus nach der Trauung auf das Dinner und die Party legt? Ganz spontan, was gefällt Euch besser?

So findet Ihr die Entscheidung, die zu Euch passt. Und hört sofort auf Euch darüber Gedanken zu machen, was andere davon halten. Es wird bei jedem Modell Befürworter und Gegner geben. Wie immer im Leben. Aber es gibt bestimmt auch Eltern, die sich über die Option einmal ohne Kids unterwegs sein zu ‘müssen’, freuen.

In diesem Sinne: es ist Euer Tag!

Foto via 100layercake. Thanks!

29. Juni 2011 Allgemein 4 Kommentare

‘Herr Busfahrer…’ – mit dem Bus zur Hochzeit

‘Herr Busfahrer, der Hund der Trauzeugin ist jetzt auch da, die Oma sitzt, wir können los!’ So oder so ähnlich könnte es ablaufen, wenn Ihr für die Gäste das Transportmittel zwischen Kirche/Standesamt und Location der Feier mitorganisiert. Und so eine kleine Busfahrt hat viele Vorteile: alle sind zur richtigen Zeit am richtigen Ort, man kann das Gefährt für außergewöhnliche Fotos nutzen und es macht jede Menge Spaß. Vielleicht gibt’s ja ein Mikrofon an Board und der Bruder des Bräutigams hat was Nettes zu sagen? Mitfahren darf natürlich nur, wer die Tickets, die der Einladung beilagen, auch vorzeigen kann…

Fotos via Phoebe Chuason. Thanks!

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Katja Heil Porträt

Ein Abend mit guten Freunden, ein Kindergeburtstag, eine lässige Sommerparty im Garten oder eine große Hochzeit mit allen Lieben - die Essenz ist zusammen lachen, essen und das Schreiben neuer Geschichten. Auf diesen Blog sammle ich Ideen für individuelle und persönliche Feste. Fühlt euch wohl bei Frl. K sagt Ja!

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