Fräulein K. Sagt Ja
  • Wunschliste
  • Suche
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Mein Konto
  • wk(0)
MENUMENU
  • Neu
  • Workshop
  • WeihnachtenWeihnachtszeit ist Dekozeit! Wenn das Herz schon für schöne Hochzeiten schlägt, dann ist es nicht wirklich verwunderlich, wenn man auch bei Weihnachtsdeko glänzende Augen bekommt. Es ist DAS Fest im Jahr, wo wir uns bei der Dekoration so richtig austoben, wo es im ganzen Haus überall kleine und größere Weihnachtsecken gibt, feine Düfte von Gebackenem und Punsch ziehen durchs Haus, es ist Zeit für einige DIY und gemütliche Stunden, um das ganze so richtig genießen zu können. Wir haben für Euch ein kleines, feines Sortiment zusammengestellt, das von Geschenkanhängern, tollen Dekosternen in verschiedenen Farben und Größen über Girlanden bis hin zu hübschem Verpackungsmaterial für Eure Geschenke und die Weihnachtstafel viel Schönes bereithält. Viel Spaß beim Stöbern und eine gemütliche Weihnachtszeit wünscht Fräulein K!
    • Weihnachtsgeschenke
    • Adventskalender24 Türchen bis Weihnachten und jeden Tag verbirgt sich dahinter eine Kleinigkeit, die die Wartezeit aufs Christkind verkürzt. Ob für den Lieblingsmenschen, die Kinder oder die beste Freundin – strahlende Augen sind garantiert. Inspiration gefällig? In unserem Sortiment findet Ihr Tüten, Schachteln, Boxen und verschiedene Nummern für Euren Adventskalender. Ob natürlich gemütlich oder skandinavisch modern, mixt es zusammen, wie es Euch gefällt und zu Euch passt!
    • AdventskranzAußergewöhnliche Adventskränze zum Stellen oder Hängen, schöne Kerzen und Dekoration für Euren Adventskranz
    • Weihnachtsdekoration
    • Weihnachtskarten
    • WichtelLasst den Wichtel bei Euch einziehen! Der Brauch der Wichteltür stammt aus Skandinavien und geht dort auf eine lange Tradition zurück. Hinter der Wichteltür wohnt ein kleiner Wichtel. Dieser kommt  in der Vorweihnachtszeit, meistens Ende November aus dem Wald und zieht bei den Familien ein. Er hilft tatkräftig bei den Weihnachtsvorbereitungen mit. In unserem Wichtelsortiment findet Ihr Wichteltüren, Wichtelhäuser, Treppen, Leitern, Tische, Stühle und Bänke, Bäumchen und Lichterketten für den Wichtel. Dekoration für die Wichteltür, eine Fußmatte, kleine Wichtelplätzchen, eine Wichtelwimpelkette und vieles weitere Wichtelzubehör schaffen eine wahre Zauberwelt zur Adventszeit.
  • Produkte
    • Dekosets
    • Kreativsets
    • Digital
    • CaketopperFrüher hießen sie Kuchenfiguren und zeigten Braut und Bräutigam auf der Hochzeitstorte. Tauben und andere Hochzeitssymbole wurden ebenfalls gerne eingesetzt, um den Hochzeitskuchen zu zieren. Mittlerweile nennt man sie Cake Toper und steckt sie locker in Torte, Cupcakes und Muffins. Moderne Cake Topper werden in gestalteter Schriftart im Laser Cut Verfahren aus Holz hergestellt. Sie können nach Belieben veredelt, bemalt oder beklebt werden. Häufig kommen auch Schreibschriften, sogenannte Kalligraphie Schriftarten zum Einsatz.
    • KindergeburtstagDer Kindergeburtstag steht an und kommt jedes Jahr schneller als man denkt. Im Fräulein K sagt Ja Shop findest Du süße Dekorationen, auch zu den Lieblingsthemen der Kleinen.
    • Holzkisten
    • SchneidebrettGravierte und personalisierte Schneide- und Servierbretter aus Holz.
    • Schriftzüge & Schilder
    • Vorratsgläser
  • Geschenke
    • personalisierte Geschenke
    • Lehrer & ErzieherLiebevolle und kreative Geschenkideen für Lehrer/Innen und Erzieher/Innen, die auch mit dem Namen personalisiert werden können. Süße Mitgebsel für den Abschied im Kindergarten sowie Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke für Lehrer/Innen. Stiftehalter, Boxen für Süßigkeiten, Lehrer Freundebücher, Schilder für Klassenzimmer, Mäppchen, Taschen und vieles mehr. Modernes Design, handgemacht in Deutschland. Viele Geschenkideen sind mit dem Namen des Lehrers personalisierbar!
    • Ostergeschenke
    • Zuhause
    • Schulanfang
    • Hochzeitsgeschenke
    • Oma & Opa
    • CamperGeschenke für Camper, Naturliebhaber und Wohnmobilisten. Individuell, kreativ und besonders. Lichterketten für Camper, Schneidebretter, Geburtstagsgeschenke für Campingfans.
    • Kinder
    • Kollegen & Mitarbeiter
    • Trainer & TrainerinGeschenke für Trainer/innen, die ein Dankeschön für ihre ehrenamtliche Arbeit verdient haben. Taschen, Turnbeutel, Schlüsselanhänger und weitere personalisierte Geschenkideen für Coaches und Sporttrainer.
    • MütterLiebevolle und kreative Geschenkideen für die liebe Mama. Egal, ob zum Geburtstag, Muttertag oder einfach mal so als kleines Dankeschön! Kleine Geschenkschachteln, Cake Topper Kochlöffel, Blumenstecker und einiges mehr. Personalisierbar mit dem Wunschnamen oder der Lieblingsbotschaft. Modernes Design, handgemacht in Deutschland.
    • Väter
  • Familienfeste
    • OsternDekoration für die Osterzeit. Ostern feiern als kleines Familienfest zum Osterfrühstück oder Osterbrunch – das will dekoriert werden. Hasen Cake Topper für die Ostertorte, Muffinstecker für kleinere Leckereien. Personalisierte Vorratsgläser die ihr als Geschenkverpackung nutzen könnt. Das alles und noch viel mehr haben wir für euer Ostern im Frl. K Shop.
    • SchuleDekoration für die Einschulung und die Schulzeit. Der erste Schultag ist ein großes Ereignis im Leben unserer Kinder und wird gebührend gefeiert. Mit unserer liebevollen und einzigartigen Dekoration, z.B. den Platzsets, Serviettenbanderolen, Girlanden und Einladungskarten für die Einschulung wird dieser Tag noch ein bisschen schöner!
    • TaufeStilvolle Dekoration für das Tauffest. Tischdeko, Gästebuch und liebevolle Details für die Taufe.
    • Konfirmation & KommunionStilvolle Dekoration für das Kommunions- oder Konfirmationsfest. Tischdeko, Gästebuch und liebevolle Details für das Fest.
  • Blog
  • Sale

24. Oktober 2012 Real Weddings 12 Kommentare

Frl. K. auf Brautschau: Luisa erzählt von ihrem Tag

Hallo ihr Lieben,

endlich melde ich mich zurück.  Sorry für die Verspätung, aber war doch noch ganz schön viel los nach unserem großen Tag.Aber jetzt möchte ich nicht lange zaudern, sondern lieber berichten. Und noch viel wichtiger Euch ein paar wundervolle Eindrücke von unserem Tag präsentieren. Ein Tag der für uns wundervoller nicht hätte sein können.

Dabei standen im Vorfeld nicht gleich alle Zeichen auf grün bzw. rosa. Wie es so sein musste ist trotz gründlicher Vorbereitung noch mal mächtig was schief gelaufen. Es gibt einfach Dinge die man nicht vorhersehen kann. Vier Tage vor der Trauung ist uns wegen eines Krankheitsfalls plötzlich der Pfarrer abhanden gekommen und nach 1,5 Wochen wahnsinniger Hitze wurde ausgerechnet für unseren Hochzeitstag eine Unwetterwarnung gemeldet und das wo wir den Nachmittag mit unseren Gästen draußen verbringen wollten. So haben wir also gewirbelt und gebibbert bis zur letzten Minute.

Und dann wurde doch noch alles gut. Nein nicht nur gut sondern unglaublich  zauberhaft und unvergesslich. Genauso wir uns es vorgestellt haben. Mit vielen kleinen Besonderheiten und wahnsinnigen Überraschungen. Und erstaunlicherweise konnte ich den Tag auch wirklich ruhig angehen lassen und vom ersten Moment an genießen. Denn ich wusste es läuft alles, unsere Lieben und die fleißigen Helferlein haben alles im Griff. Sämtliche Aufgaben waren bestens Vereilt, dank unserem lustigen aber dennoch arbeitsintensiven Planungstreffen donnerstagabends  vor der Hochzeit.

So konnte ich auch schon das „Getting Ready“ vollends auskosten, zumal auch der Zeitplan mit 3 Stunden dafür mehr als ausreichend kalkuliert war. Herrlich, einfach ein so entspanntes Zelebrieren von diesem einzigartigen Tag. Meine Mädels haben ihr übriges dafür getan. Mich umsorgt und verwöhnt wo es nur ging.

Ach, ich würde Euch so gerne noch so vieles berichten, aber das sprengt hier echt den Rahmen. Schaut einfach her:

Wirklich nervös wurde ich dann erst auf der Fahrt zur Kirche. Als wir kurz vor der Ankunft um die Ecke bogen und mir klar wurde, dass MEIN zukünftiger MANN (juhu, muss immer noch schmunzeln bei diesen Worten Wort J), unsere Familien und die ganzen Freunde da drin auf uns bzw. nur noch mich in diesem Moment warteten. Mensch ging mir da die Düse. Und ab dann war alles nur noch unwirklich. Ich bin in die Kirche marschiert oder vielmehr geschwebt und schnurstracks auf meinen Liebsten zu. Wollte ihn festhalten und das was nun kam einfach nur noch aufsaugen. So eine Achterbahnfahrt innerhalb einer Zeitstunde habe ich hiermit wohl das einzige Mal in meinem Leben durchlebt. In erster Linie natürlich geprägt durch ein unglaubliches Glücksgefühl, aber auch einige sehr ernste und traurige Momente. Und unser Pfarrer hat sein übriges dafür getan. Und das wo wir gerade mal drei Tage zuvor erst unser Traugespräch geführt haben.

Nach der Trauung vor der Kirche stehend, wo sich wie ganz selbstverständlich ein strahlend blauer Himmel vor uns auftat, waren wir einfach nur noch gelöst und überglücklich. Ab sofort hieß es: Noch mehr genießen feiern, feiern und all die Lieben wieder genießen, die man sonst nie so geballt auf einem Haufen hat. Und so war es auch. Vom Sektempfang und entspannten Nachmittag im tollen Garten des Molinos, über das Fotoshooting mit unserer lieben Katja und ansonsten nur wir zwei, über eine wunderbare Luftballonaktion, ein super leckeres Abendessen und schließlich einer ausgelassenen Party haben wir jeden Moment aufgesaugt und genossen. Und dennoch, die Zeit ging vorbei wie im Flug. Kaum zu fassen. Da fiebert man ewig auf diesen Tag hin und dann ist er im Hand um drehen vorbei. Da kann man schon in ein wenig Melancholie verfallen, wenn einem der Alltag wieder hat. Puh!

Und vielleicht können wir auch weiterhin Mal noch das ein oder andere kleine Detail von unserem großen Tag berichten. Von unserer Hochzeitstorte aus Käselaiben zum Beispiel ;-) Oder noch viel besser: vielleicht lassen wir auch mal eine männliche Stimme zu Wort kommen. Denn die Eindrücke aus Fabians Sicht geschildert zu bekommen, fändet Ihr, Eure Männer wie auch ich wahrscheinlich ebenso interessant oder?

Ich hoffe ich konnte Euch so einen Eindruck von unseren ganz besonderen Tag vermitteln. Nur in Bildern, auch wenn diese ganz wundervoll sind. jedoch leider nicht auszudrücken.

Eure Luisa

Und hier kommen noch ein paar Links für Euch:

Fotografie: Katja Heil Fotografie

Location Getting Ready: Zollhaus Endingen

Kirche: St. Laurentius Kirche Friesenheim

Location Feier: My Molino

Brautkleid: Enzoani, linie blue, Modell camebridge

Schuhe: Elsa Coloured Shoes

Floristik: Blütentraum, Oberasbach

Haare & Make-up: Constanze Schulz Face-Hair-Body

Papeterie: DIY, Druckerei: Medienhaus Mannherz

Weddingtree mit Fingerprint: Individuelle Anfertigung von Hhome

Willkommen

Katja Heil Porträt

Ein Abend mit guten Freunden, ein Kindergeburtstag, eine lässige Sommerparty im Garten oder eine große Hochzeit mit allen Lieben - die Essenz ist zusammen lachen, essen und das Schreiben neuer Geschichten. Auf diesen Blog sammle ich Ideen für individuelle und persönliche Feste. Fühlt euch wohl bei Frl. K sagt Ja!

Kategorien

  • Allgemein
  • Deko. Styled by Frl. K
  • Do-it-yourself
  • Freudenfeste
    • Babyparty
    • Geburtstagsparty
    • Halloween
    • Kindergeburtstag
    • Kommunion/Konfirmation
    • Muttertag
    • Ostern
    • Rezepte
    • Schule
    • Silvester
    • Sommerfest
    • Taufe
  • Geschenkideen
  • Hochzeit
    • Brautkleider & Accessoires
    • Brautstrauß & Floristik
    • Einladungskarten & Papeterie
    • Green Wedding – Nachhaltig heiraten
    • Hochzeitsdekoration
    • Hochzeitslocation
    • Honeymoon & Flitterwochen
    • Real Weddings
    • Verlobt
  • Neu im Shop
  • Neues. Über Frl. K.
  • Outfit
  • Service
    • Freebies & Printables
    • Know-How
  • Urlaub
  • Weihnachten

Instagram / @fraeuleinksagtja

Planschparty im Garten 💦 schon ein paar Jahre her, Planschparty im Garten 💦 schon ein paar Jahre her, aber ich lieb die Eindrücke noch immer. 😁 Perfekt für den Kindergeburtstag. Eine kleine diy Aktion gab’s auch nicht: Tshirts batiken und Beutel gestalten. Paar Snacks dazu, Musik an, alle glücklich. 

Das Dekoset Planschparty zum selbst ausdrucken findet ihr auf unserer Website. Und hier verlinkt 😁💦🏊🏻‍♂️
Sie haben ihr Ziel erreicht 😌 Wisst ihr, wo ihr mi Sie haben ihr Ziel erreicht 😌
Wisst ihr, wo ihr mich abends findet 🥳🛟🏊🏻‍♂️

Liebe unsere Badewanne im Garten schon jetzt. 

#pool #poolalternative
Mitbringsel aus Japan: Zum Abendessen habe ich ger Mitbringsel aus Japan: Zum Abendessen habe ich gerne Ginger Ale getrunken, denn das wurde i.d.R. Selbst gemacht und schmeckte herrlich würzig und doch erfrischend nach Ingwer, Zitrone und einen Hauch Zimt. Habe es nachgebaut und kann mit Stolz verkünden: Das wird unser Sommergetränk 2026!

Ihr braucht:
150g Ingwer
100g Zucker
130ml Wasser
1 Zimtstange
1 Zitrone

Den Ingwer schälen und fein reiben. Zusammen mit Zucker, Wasser und Zimt in einem Topf geben und aufkochen lassen bis der Zucker aufgelöst ist. Mehrere Stunden abkühlen und ziehen lassen. Dann durch ein Sieb abgießen.
Mischt den Sirup mit sprudligem Wasser und ein paar Tropfen Zitrone. Deko: Zitronenscheibe, Ingwer und Minze (für Streber).

Super lecker, gar nicht so süß und herrlich auch aus einem Krug, wenn man draußen sitzt.
Wer probiert‘s aus?
Zum Abschied braucht es kein großes Geschenk. Aber Zum Abschied braucht es kein großes Geschenk. Aber eines, das zeigt, wie viel gemeinsame Zeit, Geduld und Engagement wert sind.

Hier findest du persönliche Geschenkideen für Lehrerinnen, Lehrer und Erzieherinnen, die individuell für eure Klasse gestaltet werden und lange in Erinnerung bleiben.

Entdecke Geschenkideen, die von Herzen kommen und auch Jahre später noch Freude machen.
Ich möchte eine unschöne Erfahrung mit Euch teilen Ich möchte eine unschöne Erfahrung mit Euch teilen, denn wir hätten Charly diese Woche fast verloren. Es begann ganz harmlos. In unserem Garten wurde vor drei Wochen neue Erde aufgebracht, wir gestalten ihn gerade neu. 

Die Fläche ist natürlich toll zum Rennen, was Charly gerne genutzt hat. In diesem Spiel sehe ich ihn etwas mit dem Maul aufnehmen und davonrennen. Bin hinterher, konnte es aber nicht mehr ganz abnehmen. Ein Klumpen Blätter mit Erde war es, meine ich.

Wir sind rein, Abendessen, alles normal. Plötzlich kommt er zu mir und zittert am ganzen Körper. Die Augen weit aufgerissen, Ohren nach hinten gelegt, Pfote hebend, Angst. Er erbricht das Futter von zuvor und das Zittern wird schlimmer. Kopf schräg gehalten, hechelt, Augen aufgerissen, das Becken knickt im Stehen weg.

Wir sind sofort zur Tierklinik gefahren, die Ärztin hat schnell reagiert: Verdacht auf Vergiftung und drohender Krampfanfall. Es war schrecklich ihn so zu sehen. Sie haben ihn dort behalten über Nacht, er hat Infusionen und Aktivkohle bekommen. Am Morgen der erlösende Anruf: es geht im besser, er hat’s überstanden.

Ich sag Euch, das braucht niemand. Am Tag danach war er noch schlapp und hat viel geschlafen, heute habe ich den Eindruck, dass er jetzt wieder fit ist.

Wir haben nachgelesen: in neuer Erde (auch wenn sie zertifiziert und geprüft ist) können Schimmelpilze entstehen. Das warme und feuchte Wetter begünstigt das sicher. Diese können toxisch für Hunde sein.

An Giftködertraining denkt man immer, aber im eigenen Garten hat man das vielleicht nicht im Auge…

Ich teile das, weil Wissen schützen kann.

Wichtiges

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Zahlungsarten
  • Widerruf
  • Versandkosten & Lieferung
  • AGB
  • Widerruf für digitale Medien
  • Vertrag widerrufen

Nützliches

  • Newsletter
  • Über uns
  • FAQ – Gut zu wissen
  • Stellenangebote
  • Kontakt
  • Cookie-Einstellungen

Follow Frl. K!

  • Instagram
  • Pinterest
  • Google+
  • Bloglovin
  • Facebook
  • RSS Feed
  • Search

Copyright © 2026 · Fräulein K. Sagt Ja - Einfach schöner feiern!

Urheberrecht © 2026 · Fräulein K sagt ja - Theme am Genesis Framework · WordPress · Anmelden