Fräulein K. Sagt Ja
  • Wunschliste
  • Suche
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Mein Konto
  • wk(0)
MENUMENU
  • Neu
  • Workshop
  • WeihnachtenWeihnachtszeit ist Dekozeit! Wenn das Herz schon für schöne Hochzeiten schlägt, dann ist es nicht wirklich verwunderlich, wenn man auch bei Weihnachtsdeko glänzende Augen bekommt. Es ist DAS Fest im Jahr, wo wir uns bei der Dekoration so richtig austoben, wo es im ganzen Haus überall kleine und größere Weihnachtsecken gibt, feine Düfte von Gebackenem und Punsch ziehen durchs Haus, es ist Zeit für einige DIY und gemütliche Stunden, um das ganze so richtig genießen zu können. Wir haben für Euch ein kleines, feines Sortiment zusammengestellt, das von Geschenkanhängern, tollen Dekosternen in verschiedenen Farben und Größen über Girlanden bis hin zu hübschem Verpackungsmaterial für Eure Geschenke und die Weihnachtstafel viel Schönes bereithält. Viel Spaß beim Stöbern und eine gemütliche Weihnachtszeit wünscht Fräulein K!
    • Weihnachtsgeschenke
    • Adventskalender24 Türchen bis Weihnachten und jeden Tag verbirgt sich dahinter eine Kleinigkeit, die die Wartezeit aufs Christkind verkürzt. Ob für den Lieblingsmenschen, die Kinder oder die beste Freundin – strahlende Augen sind garantiert. Inspiration gefällig? In unserem Sortiment findet Ihr Tüten, Schachteln, Boxen und verschiedene Nummern für Euren Adventskalender. Ob natürlich gemütlich oder skandinavisch modern, mixt es zusammen, wie es Euch gefällt und zu Euch passt!
    • AdventskranzAußergewöhnliche Adventskränze zum Stellen oder Hängen, schöne Kerzen und Dekoration für Euren Adventskranz
    • Weihnachtsdekoration
    • Weihnachtskarten
    • WichtelLasst den Wichtel bei Euch einziehen! Der Brauch der Wichteltür stammt aus Skandinavien und geht dort auf eine lange Tradition zurück. Hinter der Wichteltür wohnt ein kleiner Wichtel. Dieser kommt  in der Vorweihnachtszeit, meistens Ende November aus dem Wald und zieht bei den Familien ein. Er hilft tatkräftig bei den Weihnachtsvorbereitungen mit. In unserem Wichtelsortiment findet Ihr Wichteltüren, Wichtelhäuser, Treppen, Leitern, Tische, Stühle und Bänke, Bäumchen und Lichterketten für den Wichtel. Dekoration für die Wichteltür, eine Fußmatte, kleine Wichtelplätzchen, eine Wichtelwimpelkette und vieles weitere Wichtelzubehör schaffen eine wahre Zauberwelt zur Adventszeit.
  • Produkte
    • Dekosets
    • Kreativsets
    • Digital
    • CaketopperFrüher hießen sie Kuchenfiguren und zeigten Braut und Bräutigam auf der Hochzeitstorte. Tauben und andere Hochzeitssymbole wurden ebenfalls gerne eingesetzt, um den Hochzeitskuchen zu zieren. Mittlerweile nennt man sie Cake Toper und steckt sie locker in Torte, Cupcakes und Muffins. Moderne Cake Topper werden in gestalteter Schriftart im Laser Cut Verfahren aus Holz hergestellt. Sie können nach Belieben veredelt, bemalt oder beklebt werden. Häufig kommen auch Schreibschriften, sogenannte Kalligraphie Schriftarten zum Einsatz.
    • KindergeburtstagDer Kindergeburtstag steht an und kommt jedes Jahr schneller als man denkt. Im Fräulein K sagt Ja Shop findest Du süße Dekorationen, auch zu den Lieblingsthemen der Kleinen.
    • Holzkisten
    • SchneidebrettGravierte und personalisierte Schneide- und Servierbretter aus Holz.
    • Schriftzüge & Schilder
    • Vorratsgläser
  • Geschenke
    • personalisierte Geschenke
    • Lehrer & ErzieherLiebevolle und kreative Geschenkideen für Lehrer/Innen und Erzieher/Innen, die auch mit dem Namen personalisiert werden können. Süße Mitgebsel für den Abschied im Kindergarten sowie Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke für Lehrer/Innen. Stiftehalter, Boxen für Süßigkeiten, Lehrer Freundebücher, Schilder für Klassenzimmer, Mäppchen, Taschen und vieles mehr. Modernes Design, handgemacht in Deutschland. Viele Geschenkideen sind mit dem Namen des Lehrers personalisierbar!
    • Ostergeschenke
    • Zuhause
    • Schulanfang
    • Hochzeitsgeschenke
    • Oma & Opa
    • CamperGeschenke für Camper, Naturliebhaber und Wohnmobilisten. Individuell, kreativ und besonders. Lichterketten für Camper, Schneidebretter, Geburtstagsgeschenke für Campingfans.
    • Kinder
    • Kollegen & Mitarbeiter
    • Trainer & TrainerinGeschenke für Trainer/innen, die ein Dankeschön für ihre ehrenamtliche Arbeit verdient haben. Taschen, Turnbeutel, Schlüsselanhänger und weitere personalisierte Geschenkideen für Coaches und Sporttrainer.
    • MütterLiebevolle und kreative Geschenkideen für die liebe Mama. Egal, ob zum Geburtstag, Muttertag oder einfach mal so als kleines Dankeschön! Kleine Geschenkschachteln, Cake Topper Kochlöffel, Blumenstecker und einiges mehr. Personalisierbar mit dem Wunschnamen oder der Lieblingsbotschaft. Modernes Design, handgemacht in Deutschland.
    • Väter
  • Familienfeste
    • OsternDekoration für die Osterzeit. Ostern feiern als kleines Familienfest zum Osterfrühstück oder Osterbrunch – das will dekoriert werden. Hasen Cake Topper für die Ostertorte, Muffinstecker für kleinere Leckereien. Personalisierte Vorratsgläser die ihr als Geschenkverpackung nutzen könnt. Das alles und noch viel mehr haben wir für euer Ostern im Frl. K Shop.
    • SchuleDekoration für die Einschulung und die Schulzeit. Der erste Schultag ist ein großes Ereignis im Leben unserer Kinder und wird gebührend gefeiert. Mit unserer liebevollen und einzigartigen Dekoration, z.B. den Platzsets, Serviettenbanderolen, Girlanden und Einladungskarten für die Einschulung wird dieser Tag noch ein bisschen schöner!
    • TaufeStilvolle Dekoration für das Tauffest. Tischdeko, Gästebuch und liebevolle Details für die Taufe.
    • Konfirmation & KommunionStilvolle Dekoration für das Kommunions- oder Konfirmationsfest. Tischdeko, Gästebuch und liebevolle Details für das Fest.
  • Blog
  • Sale

Die Party ist vorbei. Wir haben ausgelost und das sind die Gewinner!

19. April 2015 Allgemein 9 Kommentare

Was für ein Fest das war! Über jeden einzelnen Kommentar hab ich mich gefreut und sehr gerne mitgelesen. So ganz nebenbei ergibt das auch einen Eindruck von den Themen, die Euch wichtig sind und Euch gefallen. Das bedeutet mir viel, denn nur durch Euer Feedback können hier die richtigen Themen auftauchen!

Während sich nun eine ganze Reihe Leute über ihre Gewinne freuen können, schick ich Euch nen Gruß aus Vancouver, denn da befinde ich mich gerade. Aber keine Sorge, hier gehts schon morgen ganz normal weiter. Also fast normal, denn ich hab schon wieder ne Neuigkeit für Euch…

Erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die Gewinner! Sie wurden parallel auch schon per Mail benachrichtigt.

Und DANKESCHÖN an alle, die sich beteiligt haben. Ganz besonders natürlich auch an unsere Partner und Sponsoren, ohne die der Gabentisch ziemlich leer gewesen sein dürfte. MERCI!

Casa di Falcone, Franziska Klee, Belle Julie, Connox, ShoeVita, Blueboxtree, Juvelan, SKRIVE, Glück und Segen und an Sina Fischer und Alex Stehle, tausend Dank!

Gewinnerübersicht Geburtstag

Auch interessant!

Schmuck zum Verlieben von Amberemotion und ein Gutschein für Euch! Sonntagshäppchen: Braut- und Bräutigam Schriftzug CharmeweddModern und extravagant! Raluca & Bechirs Hochzeit von Charmewedd Fotografie

Kategorie: Allgemein Stichworte: 5. Geburtstag, Frl. K feiert Geburtstag, Geburtstag

Auch interessant!

Schmuck zum Verlieben von Amberemotion und ein Gutschein für Euch! Sonntagshäppchen: Braut- und Bräutigam Schriftzug CharmeweddModern und extravagant! Raluca & Bechirs Hochzeit von Charmewedd Fotografie

Kommentare

  1. Marie meint

    19. April 2015 um 08:34

    wääää ach schade. Aber trotzdem toll, dass es diese Gewinnspiele gab ;) Und jetzt kenne ich noch ein paar Anlaufstellen für außergewöhnlicheres Zubehör zur Hochzeit, also danke dafür :)

  2. Nina meint

    19. April 2015 um 09:21

    Hmmmm ich seh da jetzt hinter dem Bridal shooting mein Name…
    Da hab ich mich schon gefreut aber noch keine Mail erhalten.
    Bin dann mal die Kommentare durch und sehe keine andere Nina…
    Kann es sein das ich die Mail noch nicht bekommen habe und ich das gewonnen habe? Ohhhh das wär der WAHNSINN!!!!

  3. Tanja meint

    19. April 2015 um 09:57

    Hallo liebe Nina,
    du hast das Shooting wirklich gewonnen :)
    Ich hatte dir gestern eine E-Mail geschickt, schaust du mal im Spam Ordner?

    LG Tanja

  4. Nina meint

    19. April 2015 um 10:04

    Ok… Ich hab es gewonnen!!!
    Die Mail ist im SPAM Ordner gelandet!
    OMG ich bin so Glücklich aufgeregt…
    DANKE DANKE DANKE

  5. Sonja meint

    19. April 2015 um 10:22

    Hallo!
    Ohhhh, liebe Nina, DU hast das große Los gezogen! ICH freue mich für DICH!!! ;o))

    Ich möchte mich nochmal ganz lieb bei EUCH bedanken, für die tolle Geburtstagsparty! Es war toll, täglich so tolle Preise zu entdecken und auf den “anderen” Seiten zu stöbern! ;o)

    AUSSERDEM möchte ich ALLEN Gewinnern herzlich GRATULIEREN – ich freue mich für EUCH! :o)

    “Fraeulein K. sagt ja” ist eine ganz wunderbare Seite, die ich für mich neu entdeckt habe & sicherlich werdet ihr mich so schnell nimmer los! noi noi…..

    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

  6. Marichen meint

    19. April 2015 um 18:14

    Ich hab auch gewonnen :) Jippi ich freu mich so doll….vielen lieben DANK!

  7. Kerstin meint

    19. April 2015 um 20:48

    Dankeschön!!!!!

  8. Kathrin meint

    19. April 2015 um 22:43

    Hallo,
    hinter Casa di Falcone steht mein Name… könnte es wirklich sein das wirklich ich gemeint bin? Kathrin ist nun sicher kein seltener Name, aber vielleicht…. :-)
    Leider kann ich derzeit nicht auf meine Mails zugreifen, deshalb frage ich hier mal ganz vorsichtig nach… und hoffe einfach noch n bisschen. Liebe Grüße!

  9. Jana meint

    20. April 2015 um 10:12

    Ich wollte hier auch nochmal DANKE sagen! Habe die Wunschclutch gewonnen und bin einfach happy! Vielen vielen Dank und weiter so! Ach ich hüpfe gerade gedanklich durch die Gegend weil ich mich so freue! Kann es kaum erwarten meine Wunschclutch in den Händen zu halten und auf meiner Hochzeit zu präsentieren! Sonnige Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Willkommen

Katja Heil Porträt

Ein Abend mit guten Freunden, ein Kindergeburtstag, eine lässige Sommerparty im Garten oder eine große Hochzeit mit allen Lieben - die Essenz ist zusammen lachen, essen und das Schreiben neuer Geschichten. Auf diesen Blog sammle ich Ideen für individuelle und persönliche Feste. Fühlt euch wohl bei Frl. K sagt Ja!

Kategorien

  • Allgemein
  • Deko. Styled by Frl. K
  • Do-it-yourself
  • Freudenfeste
    • Babyparty
    • Geburtstagsparty
    • Halloween
    • Kindergeburtstag
    • Kommunion/Konfirmation
    • Muttertag
    • Ostern
    • Rezepte
    • Schule
    • Silvester
    • Sommerfest
    • Taufe
  • Geschenkideen
  • Hochzeit
    • Brautkleider & Accessoires
    • Brautstrauß & Floristik
    • Einladungskarten & Papeterie
    • Green Wedding – Nachhaltig heiraten
    • Hochzeitsdekoration
    • Hochzeitslocation
    • Honeymoon & Flitterwochen
    • Real Weddings
    • Verlobt
  • Neu im Shop
  • Neues. Über Frl. K.
  • Outfit
  • Service
    • Freebies & Printables
    • Know-How
  • Urlaub
  • Weihnachten

Instagram / @fraeuleinksagtja

Planschparty im Garten 💦 schon ein paar Jahre her, Planschparty im Garten 💦 schon ein paar Jahre her, aber ich lieb die Eindrücke noch immer. 😁 Perfekt für den Kindergeburtstag. Eine kleine diy Aktion gab’s auch nicht: Tshirts batiken und Beutel gestalten. Paar Snacks dazu, Musik an, alle glücklich. 

Das Dekoset Planschparty zum selbst ausdrucken findet ihr auf unserer Website. Und hier verlinkt 😁💦🏊🏻‍♂️
Sie haben ihr Ziel erreicht 😌 Wisst ihr, wo ihr mi Sie haben ihr Ziel erreicht 😌
Wisst ihr, wo ihr mich abends findet 🥳🛟🏊🏻‍♂️

Liebe unsere Badewanne im Garten schon jetzt. 

#pool #poolalternative
Mitbringsel aus Japan: Zum Abendessen habe ich ger Mitbringsel aus Japan: Zum Abendessen habe ich gerne Ginger Ale getrunken, denn das wurde i.d.R. Selbst gemacht und schmeckte herrlich würzig und doch erfrischend nach Ingwer, Zitrone und einen Hauch Zimt. Habe es nachgebaut und kann mit Stolz verkünden: Das wird unser Sommergetränk 2026!

Ihr braucht:
150g Ingwer
100g Zucker
130ml Wasser
1 Zimtstange
1 Zitrone

Den Ingwer schälen und fein reiben. Zusammen mit Zucker, Wasser und Zimt in einem Topf geben und aufkochen lassen bis der Zucker aufgelöst ist. Mehrere Stunden abkühlen und ziehen lassen. Dann durch ein Sieb abgießen.
Mischt den Sirup mit sprudligem Wasser und ein paar Tropfen Zitrone. Deko: Zitronenscheibe, Ingwer und Minze (für Streber).

Super lecker, gar nicht so süß und herrlich auch aus einem Krug, wenn man draußen sitzt.
Wer probiert‘s aus?
Zum Abschied braucht es kein großes Geschenk. Aber Zum Abschied braucht es kein großes Geschenk. Aber eines, das zeigt, wie viel gemeinsame Zeit, Geduld und Engagement wert sind.

Hier findest du persönliche Geschenkideen für Lehrerinnen, Lehrer und Erzieherinnen, die individuell für eure Klasse gestaltet werden und lange in Erinnerung bleiben.

Entdecke Geschenkideen, die von Herzen kommen und auch Jahre später noch Freude machen.
Ich möchte eine unschöne Erfahrung mit Euch teilen Ich möchte eine unschöne Erfahrung mit Euch teilen, denn wir hätten Charly diese Woche fast verloren. Es begann ganz harmlos. In unserem Garten wurde vor drei Wochen neue Erde aufgebracht, wir gestalten ihn gerade neu. 

Die Fläche ist natürlich toll zum Rennen, was Charly gerne genutzt hat. In diesem Spiel sehe ich ihn etwas mit dem Maul aufnehmen und davonrennen. Bin hinterher, konnte es aber nicht mehr ganz abnehmen. Ein Klumpen Blätter mit Erde war es, meine ich.

Wir sind rein, Abendessen, alles normal. Plötzlich kommt er zu mir und zittert am ganzen Körper. Die Augen weit aufgerissen, Ohren nach hinten gelegt, Pfote hebend, Angst. Er erbricht das Futter von zuvor und das Zittern wird schlimmer. Kopf schräg gehalten, hechelt, Augen aufgerissen, das Becken knickt im Stehen weg.

Wir sind sofort zur Tierklinik gefahren, die Ärztin hat schnell reagiert: Verdacht auf Vergiftung und drohender Krampfanfall. Es war schrecklich ihn so zu sehen. Sie haben ihn dort behalten über Nacht, er hat Infusionen und Aktivkohle bekommen. Am Morgen der erlösende Anruf: es geht im besser, er hat’s überstanden.

Ich sag Euch, das braucht niemand. Am Tag danach war er noch schlapp und hat viel geschlafen, heute habe ich den Eindruck, dass er jetzt wieder fit ist.

Wir haben nachgelesen: in neuer Erde (auch wenn sie zertifiziert und geprüft ist) können Schimmelpilze entstehen. Das warme und feuchte Wetter begünstigt das sicher. Diese können toxisch für Hunde sein.

An Giftködertraining denkt man immer, aber im eigenen Garten hat man das vielleicht nicht im Auge…

Ich teile das, weil Wissen schützen kann.

Wichtiges

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Zahlungsarten
  • Widerruf
  • Versandkosten & Lieferung
  • AGB
  • Widerruf für digitale Medien
  • Vertrag widerrufen

Nützliches

  • Newsletter
  • Über uns
  • FAQ – Gut zu wissen
  • Stellenangebote
  • Kontakt
  • Cookie-Einstellungen

Follow Frl. K!

  • Instagram
  • Pinterest
  • Google+
  • Bloglovin
  • Facebook
  • RSS Feed
  • Search

Copyright © 2026 · Fräulein K. Sagt Ja - Einfach schöner feiern!

Urheberrecht © 2026 · Fräulein K sagt ja - Theme am Genesis Framework · WordPress · Anmelden